Erfahrungsberichte für Vagiflor Vaginalzäpfchen
Vagiflor Vaginalzäpfchen eignen sich zur effektiven Behandlung von Vaginalinfektionen, sowie Störungen der Vaginalflora, welche durch übermäßige Hygienemaßnahmen, Schwächen des Immunsystems, sowie in Folge einer Antibiotikabehandlung auftreten können.
Da sich eine gesunde Vaginalflora lediglich in einem leicht sauren Milieu entwickeln kann, tragen die genannten Symptome schnell zu Gleichgewichtsstörungen vom ph-Wert des Scheidenmilieus bei. Der in Vagiflor Vaginalzäpfchen enthaltene Wirkstoff Lactobacillus acidophilus ist ein wirkungsvolles Milchsäurebakterium, welches das Scheidenmilieu ansäusert und somit das physiologische Gleichgewicht wieder herstellt. Trockenheit und Juckreize werden auf diese Weise effektiv gelindert.
Durch die Anwendung im Genitalbereich kann eine Verminderung der Reißfestigkeit auftreten, welche zu einer Sicherheitsbeeinträchtigung beim Einsatz von Kondomen führen kann. Vagiflor Vaginalzäpfchen können sowohl während einer Schwangerschaft, als auch während der Stillzeit eingesetzt werden.