Erfahrungsberichte für Reparil- Dragees Tabletten
Reparil-Dragees gehören zur Wirkstoffgruppe der Antiphlogistika. Ihr Wirkstoff ist pflanzlichen Ursprungs und wird bei allen Erkrankungen eingesetzt, die Ödeme (Wassereinlagerungen im Gewebe) zur Folge haben. Das sind insbesondere sportliche Verletzungen wie Verstauchungen und Prellungen, aber auch Blutergüsse und Schwellungen.
Bei akuten Verletzungen oder unterstützend zur Heilung nach Operationen können Reparil-Dragees angewendet werden. Der Wirkstoff Aescin sorgt für eine Abdichtung der Gefäßwände und fördert so den venösen Rückstrom des Blutes zum Herzen. Reparil hat damit eine ödemprotektive Wirkung und verhindern übermäßige Ansammlungen von Flüssigkeiten im Gewebe.
Aus diesem Grund hat sich der Wirkstoff Aescin auch bei der Behandlung von entzündlichen Venenerkrankungen (zum Beispiel Durchblutungsstörungen bei Krampfadern), Schweregefühl und müden Beinen, Schmerzsyndromen der Wirbelsäule, Störungen im Lymphabfluss sowie bei Hämorrhoiden bewährt. Die Wirkung von Reparil ist symptombeschränkt, ohne die eigentlichen Ursachen der Erkrankung zu beseitigen.