Erfahrungsberichte für Hemodorm 50mg Einschlaf- Tabletten
Das Mittel ist rezeptfrei, kann aber trotzdem ziemlich stark wirken. Wer keine Erfahrung damit hat (bzw. mit dem Wirkstoff Diphenhydramin, den ja auch diverse andere Präparate enthalten), sollte erst mal vorsichtig dosieren, ca. 1/2 Tablette. Wegen des möglichen Hangover-Effekts (nächster Tag) sollte man es auch nicht zu spät am Abend einnehmen. Mit Nebenwirkungen ist zu rechnen, z.B. Benommenheit und Trockenheit des Mund-Rachen-Raumes. Auch ein gewisses Hungergefühl kann meiner Erfahrung nach auftreten.
von einem Anwender
meine Kollegin hatte Einschlafprobleme und die Hemodorm genommen. Nach 10 Tagen habe ich ihr dringend geraten, das vom Arzt abzuklären. Ich würde nie länger als ein paar Tage Schlaftabletten nehmen. Ich hätte viel zu viel Angst vor Gewöhnung. Dann geht das Einschlafen gar nicht mehr ohne Tabletten. Wie sich bei meiner Kollegin rausgestellt hat, hat sie irgend ein Problem mit dem Herz, das Einschlafproblem war ein Symptom dafür. Jetzt wird sie auf bestimmte Herztabletten eingestellt und wenn sie Schlafprobleme hat, soll sie erst nochmal Bescheid geben bevor sie wieder Hemodorm oder sonst ne Schlaftablette nimmt.
von einem Anwender
Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.
Ratgeber Einschlaf- & Schlafstörungen
Sie benötigen Hilfe bei Einschlaf- & Schlafstörungen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Einschlaf- & Schlafstörungen-Ratgeber ansehen