Erfahrungsberichte für Canifug- Creme
Die Canifug Creme wird bei Pilzinfektionen (Mykosen) der Haut durch Dermatophyten, Hefen, z.B. Candida-Arten, bei Schimmelpilzen und anderen Pilzen wie Malassezia furfur angewendet.
Bei Hautinfektionen durch Bakterien wie Corynebakterium minutissimum. Anwendung auch bei Candida-Vulvitis und Candida-Balanitis. Infektionen der Schamlippen und angrenzender Bereiche, verursacht durch Hefepilze (Candida-Vulvitis).
Entzündungen von Eichel und Vorhaut des Mannes durch Hefepilze (Candida-Balanitis) Mykosen können auftreten als: Pilzinfektionen der Füße (Fuß- und Nagelpilz), Pilzinfektionen der Haut und in Hautfalten Hautschuppenflechte (Pityriasis versicolor) Oberflächliche Candidosen Wirkstoff: 1 Gramm Canifug Creme enthält 10 mg Clotrimazol. Dosierung: Canifug Creme 2-3 mal am Tag dünn auf die erkrankten Stellen auftragen und einreiben.
Für den Erfolg der Behandlung ist die regelmäßige und ausreichend lange Anwendung der Canifug Creme erforderlich. Um eine vollständige Ausheilung der Pilzinfektion zu erreichen, sollte nach Abklingen der Beschwerden die Behandlung für 2-4 Wochen fortgesetzt werden.