Bei unserer Mutter wurde eine chronische Mandelentzündung sowie Rheuma festgestellt. Sie leidet schon seit vielen Jahren unter starken Schmerzen. Sie nimmt auch viele Medikamente dagegen ein. Der HNO Arzt sowie die Rheumaärztin raten ihr zu einer Mandel-OP. Ein anderer Arzt hingegen rät ihr ab. Sie ist nun ratlos. Die Mandeln sind eitrig und wässrig. Ich sehe so einer OP in ihrem Alter auch eher skeptisch hingegen. Sie ist 66. Deshalb versucht sie es jetzt mit Schüssler Salzen. Für Mandelentzündung nimmt sie die Salze 2,3,9,12. Für Rheuma noch die Nr. 8,11,16,17,19,21. Bei Rheuma weiß ich von einer Tante, dass sie ihr Rheuma mit den Salzen in den Griff bekommen hat.
von einem Anwender
wir haben bei meinem Vater gute Ergebnisse mit Schuessler Salz Nr. 16 gemacht. das Lithium Chloratum wirkt gegen seine Gicht und auch seine Gichtknoten gehen dann wieder zurück. Die Nr. 16 gehört nicht zu den direkten Salzen sondern ist ein Ergänzungsmittel der Schüsslersalze. Aber bei meinem Vater wirkt es besser als die Nr. 9, die haben wir nämlich vorher genommen.
von einem Anwender
Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.
Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie
Sie benötigen Hilfe bei Schüssler Salze / Biochemie? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Schüssler Salze / Biochemie-Ratgeber ansehen