Erfahrungsberichte für Aspirin Effect Granulat
Aspirin Effect Granulat enthält den Wirkstoff Acetylsalicylsäure. Das Präparat wird gegen leichte bis mäßige Schmerzen, sowie Fieber eingesetzt.
Daneben hat der Wirkstoff einen blutverdünnenden Effekt. Der Wirkstoff hemmt die Prostaglandine. Hierbei handelt es sich um Botenstoffe, die dafür sorgen, dass sie Schmerzrezeptoren empfindlicher werden.
Durch die Hemmung von Prostaglandinen wird die Empfindlichkeit der Rezeptoren gesenkt. Durch diesen Vorgang sinkt das Schmerzempfinden. Das Präparat darf nicht bei einer Überempfindlichkeit gegenüber einem Inhaltsstoff angewendet werden. Darüber hinaus ist eine Einnahme bei einem Magen- und Darmgeschwür oder krankhaft gesteigerter Blutungsneigung verboten.
Störungen der Nieren und der Leberfunktion schließen eine Einnahme in gleicher Weise aus wie Asthma oder die Einnahme von Medikamenten zur Blutgerinnung.
Im Gegensatz zur klassischen Aspirin Tablette wird für die Einnahme des Granulats kein Wasser benötigt. Aus diesem Grund eignet es sich besonders für unterwegs. Aspirin Granulat wird bei unvermittelt auftretenden akuten Schmerzzuständen dem Einzelsachet entnommen. Das Granulat löst sich bereits im Mund soweit auf, dass der Wirkstoff den Magen schnell passieren und über den Darm ins Blut aufgenommen werden kann.